Auszeichnung „Haus der kleinen Forscher“ geht zum zweiten Mal an den Evangelischen Reuschkindergarten

Strahlende Gesichter gab es im „Haus der Wirtschaft“ in Stuttgart, als die Auszeichnung „Haus der kleinen Forscher“ an Kindertageseinrichtungen in Baden-Württemberg vergeben wurde.

 

 

Das Zertifikat wurde dem Reuschkindergarten bereits zum zweiten Mal in feierlichem Rahmen verliehen. Kirchengemeinderat und dem Pfarramt freuen sich zusammen mit den Kindern und Erzieherinnen des Reuschkindergartens und sagen „Danke!“ für dieses tolle Engagement.

Überreichung der Urkunden bei der IHK Stuttgart

Überreichung der Urkunden bei der IHK Stuttgart

Kindlicher Forscherdrang und naturwissenschaftliches Interesse wird gefördert.

Die Leiterin des Reuschkindergartens Ulrike Herb-Stegner hat zusammen mit Erzieherin Birgit Wörner die  Auszeichnung zum „Haus der kleinen Forscher“  der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart entgegen genommen

 

In dem Projekt wird die Bedeutung der kindlichen Neugierde, die Wichtigkeit des kindlichen Forscherdranges und des naturwissenschaftlichen Interesses gefördert. Kinder können staunen. Kinder wollen begreifen und verstehen. Sie dabei zu unterstützen ist die Aufgabe der Pädagogen.